Willkommen bei Affiliate Marketing Forum.
  • Login:
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
    Administrator

ClickBank - Geld langsam sterben lassen...

Hallo,

ich habe seit ca. zwei Jahren ein Affiliate Account bei ClickBank. Seit längerer Zeit habe ich mich kürzlich mal wieder eingeloggt.

Nun der Schock beim ‹berprüfen meiner Statistik:

pay period credits debits bonus release balance allowance
    ========== ========== ========= ======= ========= ========== =========
    2004-06-16 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00
    2004-06-01 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00
    2004-05-16 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $5.62 $0.00
    2004-05-01 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $15.62 $0.00
    2004-04-16 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $25.62 $0.00
    2004-04-01 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $35.62 $0.00
    2004-03-16 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $36.62 $0.00
    2004-03-01 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $37.62 $0.00
    2004-02-16 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $38.62 $0.00
    2004-02-01 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $39.62 $0.00
    2004-01-16 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $40.62 $0.00
    2004-01-01 $0.00 $0.00 $0.00 $0.00 $41.62 $0.00
    Das heißt, dass von 41,62 $, die ich am 01.01.2004 noch hatte, heute 0,00 $ übrig sind. Alle zwei Wochen wurden zunächst 1,00 $, seit April 2004 sogar 10,00 $ von meinem Konto abgebucht.

Auf meine Nachfrage hin erhielt ich folgende Antwort:

Karsten,

Accounts with a positive balance but no earnings for an extended period of time are considered dormant. In each pay period a $1 charge applies to accounts dormant for 90 days, and a $10 charge applies to accounts dormant for 365 days.

Best Regards,
    Liz
    ClickBank Customer Support
    accounts@clickbank.com
    www.clickbank.com
    Also, Geldverbrennung pur. Wer Geld auf dem Konto hat, aber keine regelmäßigen Einnahmen verzeichnet, wird abgestraft.
    Fehlt ja nur noch, dass das Konto ins minus läuft.

Sicherlich steht das alles im von mir nur überflogenen Kleingedruckten. Trotzdem: Von einem ClickBank-Konto kann ich nur noch abraten.

1. Was habt Ihr für Erfahrungen mit ClickBank?

2. Gibt es Erfahrungen, wer Praktiken dieser Art in Deutschland anwendet (Online-Zahlungssysteme, Partnerprogrammnetzwerke etc.)?

Gruß
    Karsten

Super Moderator
    Hallo Karsten,

habe auf Grund deines Postings mal in meinen Account von ClickBank geschaut und da ist gar nichts mehr . Ich hatte letztes Jahr noch ein kleines Guthaben, das ist vollständig verschwunden. Da ClickBank nur den Zeitraum von 2004 anzeigt, kann ich noch nichtmal nachvollziehen wann und wie die im letzten Jahr meine Provision aufgezehrt haben.

Zumindest scheint das Konto nicht ins Minius zu wandern.

Na ja, damit ist das Thema Zusammenarbeit mit Partnerprogrammen die mit ClickBank zusammenarbeiten gestorben.

Liebe Grüße

Ulrich

Erfahrener Benutzer

Daumen runter

Karsten:

das fand ich schon unglaublich als die ƒnderung damals (versteckt in einer ƒnderung der Bedingungen) mitgeteilt wurde.
    Ich hab mir damals mein Guthaben (ich glaube rund 65$) auszahlen lassen und mache seither nichts mehr mit Clickbank.
    War ursprünglich mal ein ganz netter Ansatz, ich hatte aber schon vorher öfter mal Trouble mit dem Tracking, geänderten Linkformaten und den Statistiken

Registrierter Benutzer

Blinzeln Clickbank ist keine Bank

Guten Tag Karsten,

Clickbank ist vorallem eins nicht: eine Bank. Insoweit ist nicht nachvollziehbar, warum Sie Ihre "Ersparnisse" monatelang "zinslos"dort gehortet haben. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist nachvollziebar erklärt, das mehrere Transaktionen erforderlich sind, um sich Provisionen auszahlbar zu machen. Dabei will man Mißbrauch vorbeugen. Daran ist offensichtlich die Auszahlung gescheitert. Inzwischen sind von den über 100.000 Affiliates auch über 1.000 aus Deutschland. Ich stehe im ständigen Dialog mit Clickbank. Wer heute noch immer "Probleme" mit Clickbank hat, kann sich gerne an mich wenden.

Herzlichst,
    Bernhard Fraling
    AffiliateWissen.com | Partnerprogramme für Informationsprodukte - Affiliate Wissen

Registrierter Benutzer
    warum sollte man ein Programm nutzen das solche Gebühren erhebt wenn es doch genug andere ähnlich gelagerte Programme gibt die ohne so etwas auskommen?

Solche Regelungen sind in meinen Augen ein negativer USP.
    Aktuelle Projekte:
    Mobilfunk und Prepaid
    Handy Vergleich
    Handy Bundles

Administrator
    Clickbank ist vorallem eins nicht: eine Bank. Insoweit ist nicht nachvollziehbar, warum Sie Ihre "Ersparnisse" monatelang "zinslos"dort gehortet haben.
    Das ist jetzt wohl ein Witz, oder?

Gruß
    Karsten

Registrierter Benutzer
    Clickbank an sich ist schon seriös. Habe mir früher viele amerikanische Videos über das bewerben von Clickbank Produkten reingezogen und dann natürlich auch versucht Produkte zu bewerben.
    Vorteile von Clickbank sind die vielen Informationsprodukte, und diese bieten mit die größten Margen. Problem ist allerdings die große Konkurrenz, Clickbank ist ein riesiges Haifischbecken und es ist schwer dort als "kleiner" Affiliate erfolgreich zu sein und genau das sieht man auch am Verfall des Guthabens.
    Ich habe selbst Squeezepages mit Mailinglisten erstellt (z.B. http://www.we-love-fitness.net/ ) und via AdWords und Facebook Targeting beworben. Mir ist allerdings nach einer Weile die Motivation flöten gegangen weil mir diese aggressive Form der amerikanischen Sales Pages einfach keinen Spaß macht.
    Vielleicht irgendwann mal wieder... Aktuell machen mir andere Sachen mehr Spaß :-)
    Geändert von Moritz Drews (28.09.2010 um 00:20 Uhr)

Registrierter Benutzer

ClickBank

Was ich jetzt hier so gelesen habe, kann einem als Affiliate ja wirklich "Angst" machen. Seit ein paar Tagen bewerbe ich einene Partner recht intensiv. Er hat auch viele Videos, eMails-Newsletter über Clickbank verfasst. Ich werde mal eure Erfahrungen weiterleiten. Mal sehen wie die Antwort ist.
    Peter Schulze

Mehr Traffic - Nuetzliche Tipps und Tricks mit vielen kostenlosen pdf-Dateien
    http://www.mehr-traffic.eu
    Freunde - Mofarennen rund um Freiberg/Sachsen
    http://cow-racing-team.de

Registrierter Benutzer

Unglücklich

Habe mir mal die Buchhaltungsrichtlinien angeschaut. Für alle zum Nachlesen:
    "Auszahlungsbedingungen (CDR, Customer Distribution Requirement)

ClickBank hält die Zahlung eines Kontensaldos aus, solange die folgende Bedingung nicht erfüllt ist:
    * Es wurden Verkäufe über mindestens 5 verschiedene Kreditkartennummern getätigt, und
    * die Verkäufe wurden über zwei unterschiedliche Zahlungsmethoden abgewickelt (Visa/MasterCard/PayPal). Hinweis: Käufe über PayPal zählen nicht bei der Zahl der Kreditkarten-Zahlungen.

Mit dieser Bedingung soll verhindert werden, dass Affiliates das ClickBank-Affiliate-Programm missbrauchen, indem sie ihr eigenes Konto für eine unerlaubte Sammlung von Rabatten und/oder Skonti auf eigene Käufe nutzen.
    Sobald Sie die Auszahlungsbedingung erfüllen, erfolgen die Zahlungen von Ihrem Konto ab dem nächsten Zahlungsdatum auf normale Art und Weise und gemäß der Buchhaltungsrichtlinien.
    Konten mit einem Guthaben, aber ohne Einnahmen über einen längeren Zeitraum gelten als inaktiv. ClickBank erhebt auf inaktive Konten nach 90 Tagen ohne Einnahmen pro Zahlungszeitraum eine Gebühr von 1 USD, nach 180 Tagen ohne Einnahmen 5 USD und nach 365 Tagen ohne Einnahmen 50 USD." Quelle:
    http://www.clickbank.co/accounting.html#A16
    Werde mich von ClickBank wieder verabschieden. Danke ans Forum für diese Hinweise!
    Peter Schulze

Dirk Henningsen
    Gast

Unbegründete Ängste?

@ Peter,

Gerne sage ich auch in diesem Forum etwas zu ClickBank und seiner Gebührenpolitik.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass ClickBank wie viele andere große Unternehmen auch, sehr umfangreiche Bedingungen hat, die sich der Einzelne nicht im Detail durchlesen wird.

Ich kann den Gedanken von ClickBank gut nachvollziehen, dass sie nicht eine Masse an "totem" Geld herumliegen haben wollen bei dem die Affiliates noch nicht die Auszahlungsschwelle erreicht oder die Auszahlung vergessen haben.

Natürlich wäre es ein guter Service wenn ClickBank eine E-Mail versendet, dass in Kürze Gebühren anfallen und man sich das Guthaben auszahlen lassen soll, um dies zu vermeiden. Doch welches vergleichbare Unternehmen macht das schon (ich denke da z.B. an DSL von einem großen deutschen Kabelbetreiber, der einen zwingt ein Sicherheitspaket zu kaufen und die Kündigung extrem schwierig macht und dann plötzlich am Ende des Gratiszeitraums abbucht nach dem in der Gratisnutzungszeit der Posten von der Rechnung verschwindet...usw.).

Vielleicht setzt sich die Idee einer Benachrichtigung bei ClickBank ja durch...

Da das Guthaben auf einem ClickBank - Konto 90 Tage völlig kostenlos verwaltet wird müsste eigentlich jeder genug Zeit haben, der seinen Kontostand verfolgt, sein Geld abzuheben.

Die weit verbreiteten Meldungen, dies sei nicht immer möglich (z.B. wenn man als Affiliate-Einsteiger die Auszahlungsbedingungen noch nicht erfüllt hat), sind schlichtweg falsch.

Hier haben viele ClickBank verurteilt, ohne mit der Firma darüber zu sprechen. Denn jeder Affiliate bekommt sein Geld wenn er es anfordert.

Da ClickBank jetzt sogar einen kostenlosen deutschsprachigen Telefon-Support hat, gibt es kaum noch Hürden, um in Kontakt zu treten.

Das Thema an sich bleibt natürlich nach wie vor kontrovers, wie man auch den Diskussionen auf meinem Blog zu diesem Thema entnehmen kann: Kontroverse Diskussion zum Gebührenmodell von ClickBank | Klickbankprofi

@ Moritz kann ich nur sagen: ClickBank als weltweit größter digitaler Marktplatz ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Insofern tummeln sich dort genauso viele unseriöse Menschen herum wie an anderen Stellen des Internets.

Nach meiner Erfahrung gehört ClickBank allerdings zu der Sorte an Firmen, die das Menschenmögliche machen, um die Unseriösen auszusortieren.

Das fängt bei den umfangreichen Prüfungen der im Marktplatz befindlichen Produkten mit anschließenden Stichproben an und hört beim lebenslangen Sperren von betrügerischen Kunden auf.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit ClickBank bin und mich freue, dass es täglich mehr gute deutsche Produkte dort gibt.

Viele Grüße

Dirk

Dirk Henningsen
    Gast
    Zitat Zitat von Gerd Handwerk Beitrag anzeigen
    warum sollte man ein Programm nutzen das solche Gebühren erhebt wenn es doch genug andere ähnlich gelagerte Programme gibt die ohne so etwas auskommen?

Solche Regelungen sind in meinen Augen ein negativer USP.
    Mir fallen spontan folgende Gründe ein:

Weil ClickBank im Gegensatz zu vielen anderen Partnerprogrammbetreibern keine Zulassungsbeschränkungen hat. D.h. jeder kann als Affiliate jedes Produkt bewerben. Wenn ich da an Zanox und Co denke bei denen es etliche Zulassungsvoraussetzungen auch für die Affiliates gibt, ist das ein Grund, ClickBank zu nutzen.

Darüber hinaus bekommt man dort eine Auswahl an Infoprodukten mit einer guten Qualität, die in Deutschland Ihres Gleichen sucht.

Auf Wunsch wöchentliche Auszahlung per Überweisung.

Provisionen bis 75%.

Wiederkehrende Provisionen aus Mitgliedschaften / Abos.

Garantierte Auszahlung der Provisionen, wenn ich an meine Erfahrung mit privaten Partnerprogrammbetreibern denke, die dann leider nicht zahlen können.... ein wirklicher Vorteil.

....

Viele Grüße

Dirk

Registrierter Benutzer
    @Dirk "Auf Wunsch wöchentliche Auszahlung per Überweisung."

Muss man da nicht aber trotzdem die o.g. Bedingungen erfüllen? Wenn dies nicht so ist, na dann ...
    Peter Schulze

Registrierter Benutzer
    @Dirk "Auf Wunsch wöchentliche Auszahlung per Überweisung."

Die Bedingungen sind folgende:

Man muss erst mal 2 (in Worten: zwei) Schecks von Clickbank erhalten haben, bevor man in den Genuss wöchentlicher Überweisungen auf sein Bankkonto kommt.

Es lohnt sich also, sich auch kleine Beträge per Scheck auszahlen zu lassen, auch wenn dabei dann nicht viel rüberkommt...
    Aber:
    1. wird daduch verhindert, dass "das Geld langsam stirbt", wie oben beschrieben
    2. kommt man dem Ziel direkter automatischer Banküberweisungen näher.

Voraussetzung für eine Auszahlung kleiner Beträge ist, dass man den "Treshold" (Auszahlungsschwelle) runter setzt - am besten auf das mindestmögliche = §10 - sonst passiert das oben Beklagte...

Die von den Kollegen beschriebenen Probleme kommen allesamt daher, dass sie den "Treshold" nicht runter gesetzt haben (Standardeinstellung ist §100)

Also Leute, nicht schimpfen - gebt Clickbank noch eine Chance...!

Unseriös ist Clickbank bestimmt nicht. Es ist das zuverlässigste Affiliate Programm, das ich bisher kennen gelernt habe. Und die Profitmöglichkeiten (Provisionen) sind sehr hoch...!

Ich bewerbe Clicbank Produkte seit Jahren auf englisch und bin sehr zufrieden damit.
    Geld verdienen mit Clickbank funktioniert nicht? Try this: Neue Techniken

Dirk Henningsen
    Gast

ClickBank Provisions-Auszahlung per Überweisung

@ Peter
    Ja, man muss erst die Auszahlungsbedingungen erfüllen, um auf wöchentliche Zahlung umstellen zu können.

@Karin,
    bei den Auszahlung per Scheck mit kleinen Beträgen sollte man auf jeden Fall bedenken, dass je nach Bank 10 - 15 Euro Gebühren anfallen.

Die Auszahlung von so kleinen Beträgen ist allerdings beim ersten Mal sehr theoretisch, da ja 5 verschiedene Einnahmen über Kreditkarten erzielt werden mussten (also von 5 verschiedenen Kunden), so dass da bei einem durchschnittlichen Provisionsbetrag von 20 USD sind da schnell mehr als 100 USD bis zu ersten Auszahlung zusammen.

Und was das Abwarten der beiden Schecks bis zur Umstellung auf Überweisung angeht, habe ich für meine Leser den Deal ausgehandelt, dass Sie sofort beim ersten Mal eine Überweisung erhalten können. Voraussetzung ist die Rücksprache mit ihrem persönlichen Kundenbetreuer, den Sie als meine Leser erhalten.

D.h. in diesem Punkt ist ClickBank also flexibler als bei den Voraussetzungen zur Erreichen der Auszahlungsvoraussetzungen (5 verschiedene Einnahmen...)

Viele Grüße

Dirk

Registrierter Benutzer

ClickBank gefällt mir

Hey Ihr Lieben,

hier kurz meine Erfahrung zu diesem Thema: Da ich als Vendor seit paar Monaten ClickBank nutze, kam es mir kürzlich in den Sinn, parallel dazu auch mal als Affiliate aktiv zu werden, weil mir das gefällt:

1.) Es ist technisch so einfach umsetzbar
    2.) Ich sehe sogar die eigene Affiliate ID Zuordnung im Kaufformular
    3.) Die ganze Trackingtechnik + Auszahlung läuft über ClickBank, nicht über Software des Verkäufers
    4.) Es gibt umfangreiche deutschsprachige Hilfe

Fazit: Es funktioniert sehr gut sowohl als Affiliate und als Vendor mit nur einem einzigen Account, super und endlich auch in deutscher Sprache verfügbar.

Wenn jemand dazu Fragen hat, dann einfach "Klickbankprofi" googeln und Dirks Info-Blog checken. Da informiere ich mich immer - oder auch in der umfangreichen deutschen Hilfeanleitung der ClickBank selbst.

Alles Gute
    Katrin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer