Willkommen bei Affiliate Marketing Forum.
  • Login:
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Super Moderator

Ist der einfache Linktausch out?

Sicherlich kennt jeder der sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt der Begriff Linktausch .

Ich setze den Link zu dir wenn du den zu mir setzt .
    Was früher noch erfolgreich war , scheint nun mittlerweile nicht mehr so recht zu funktionieren denn auch die Suchmaschinen werden intelligenter .

Ich selber setze zur Zeit auf Querverlinkungen und Links aus Content und Blogbeiträgen .

Aber mich würde interessieren was die Webbmaster hier im Forum dazu meinen , und wie Sie ihre Linkpopualität erhöhen !
    Geändert von Ronny Zvornik (07.07.2011 um 09:11 Uhr)
    www.browsergame-gratis.de , folgt uns auch über Twitter http://www.twitter.com/browserspieler oder besucht und doch mal in unserem Affilate Blog http://www.affiliprogramme.de/Affiliate-blog/

Registrierter Benutzer
    Ich glaube Linktausch funftioniert schon noch, man muss das nur besser machen als früher.
    Wichtig ist, dass die Seiten mit denen man tauscht selber eine hohe Qualität haben (Pagerank, guter Content, gute Verlinkung) und außerdem, dass die Tauschpartnerseite thematisch passt.
    Google wird halt immer besser darin Seiten zu erkennen, die versuchen Traffic anzulocken, ohne einen Mehrwert für die User zu bieten.
    Die Zukunft für alle, die mit Internetseiten Geld verdienen wollen liegt halt in der Qualität
    Wer den Usern (oder auch Google) was bietet fährt besser!

Registrierter Benutzer

Problem neue Domains

Wenn man bereits ein paar Projekte erstellt hat die bereits eine hohe Domain Pop haben, ist es kein Problem von diesen seiten auf ein neues (junges) Projekt zu verlinken um die Domain Pop etwas zu steigern. Mit dem Linktausch ist das so eine Sache. Wenn ich ein junges Projekt habe ist kaum noch jemand bereit die Links zu tauschen, da einfach die Qualität fehlt und niemand will von seiner qualitativ hochwertigen Seite auf eine Website linken die noch keinen PR und Domain Pop aufweist.

Ach übrigens, hat jemand interesse an einem Linktausch? Der kann sich bei mir melden.

Super Moderator
    danke ,

denke aber der PR ist nicht so wichtig , sondern eher ein hohe Domain Pop . Ich habe PR schwache seiten mit Top Keywords ganz oben und da wo der PR eigenlich sehr gut ist leider nicht .

Diese Erfahrung mache ich schon seit über 10 Jahren , und ich muß immer über PR Geier lachen , die auf Content usw klein Wert legen aber auf den PR
    www.browsergame-gratis.de , folgt uns auch über Twitter http://www.twitter.com/browserspieler oder besucht und doch mal in unserem Affilate Blog http://www.affiliprogramme.de/Affiliate-blog/

Registrierter Benutzer
    Ich bin auch der Meinung, dass Linktausch immer noch wichtig für den Backlinkaufbau ist.
    Wenn man dabei einiges beachtet und nicht gleich den ersten, billigen Angeboten erliegt.

Ich würde beim Tausch vor allem auf das Alter einer Domain, die Link-/Domainpop sowie die Themenrelevanz achten. Inzwischen schaue ich auch immer öfter, ob die angebotenen Tauschobjekte bereits eine Sistrix-Sichtbarkeit aufweisen. Auch ist mir wichtig, ob die Domain oder Seite bereits für Keys rankt, die in meinen Themenkomplex passen.

Super Moderator
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag , wie man liest , sind Sie da ja wirklich vom Fach

Alter einer Domain, die Link-/Domainpop sowie die Themenrelevanz
    Sind für mich auch wichtige Faktoren

Für alle die mit dem Begriff Sistrix-Sichtbarkeit nichts anfangen können habe ich einen interessanten Beitrag zu diesem Thema gefunden

David Witlif
    Gast
    Meine Meinung:
    Es sieht zumindest kurzfristig nicht so aus, als sei der traditionelle Linktausch out. Es wird nur schwieriger, da die qualitativ hochwertigeren Links in den letzten Jahren mehr Bedeutung durch Google bekamen. Aber Google hat auch erkannt, dass einfach nur links zu sammeln, eher soziale und Informationsseiten stärkt, viele Seiten, wie z.B. von Firmen, weniger darauf ausgelegt sind, natürlich zu vielen Links zu kommen. Daher versucht es weitere Faktoren zu stärken und denkt zunehmend weiter. Der Versuch, die "Brands" zu stärken, zeigt auch, dass G statt manuell einzelne bedeutende Seiten zu pushen, die Aufwertung auf eine Logik stellen möchte. Wie diese letztendlich aussehen wird, kann ich nicht beurteilen. Nichtsdestotrotz kann es sein, dass das klassische Linkbuilding je nach strategischer Ausrichtung der Seite an Bedeutung verlieren wird.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ronny Zvornik Beitrag anzeigen
    Aber mich würde interessieren was die Webbmaster hier im Forum dazu meinen , und wie Sie ihre Linkpopualität erhöhen !
    das ist immer noch wichtig. der erfolg haengt nur von der richtigen mischung ab!

p.s.: ich suche immer linkpartner.. einfach eine pm mit der emailadresse an mich senden...

Registrierter Benutzer
    genau so ist es, die Mischung macht's :-)

Google hat auch erkannt, dass nur die quantitativen Faktoren alleine keine gute Platzierung bedingen sollten. Natürlich geht es gerade im Affiliat-Marketing um Sichtbarkeit der Seite, aber Wiederkehrer bekommt man durch Inhalt.

Viele Grüße
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer