Hallo SEO/Affiliate Spezialisten.
Bitte um Review:
Ich habe als Experiment ein "Perpetuum Mobile" gebaut, das Affiliate Daten (CSV) automatisch lädt (von Zanox, Affilinet, Belboon, und anderen) und die Daten anschliessend kategorisiert und verschlagwortet.
Die Artikel-Daten werden in einer Preissuchmaschinen-Seite präsentiert, die es dem Benutzer erlaubt, dynamisch in den Daten nach sinnvollen Kategorien (und Kombinationen daraus) zu suchen.
Zusätzlich kann man noch eine Volltextsuche machen. Jede Trefferseite hat eine lesbare URL. zb: meineseite.de/Herrenrad_City_gruen_28Zoll
die Artikel in den Trefferlisten führen dann (über eine Tracking-Zwischenseite mit nofollow) zum Anbieter.
Die Url(s) schicke ich gerne an ernsthaft Interessierte.
Diese "engine" habe ich so gestaltet, dass man jeweils in einer Suchmaschine (eigene Domain) nur eine bestimmte Warengruppe abdeckt, z.B. Fahrräder, oder Schuhe.
So kann ich jeweils sinnvolle Kategorien für eine Warengruppe definieren.
Alles super soweit, die Seite steht (Linux, Mono, MySQL), aber keiner kommt...
On page habe ich (meiner Meinung nach) nicht viel falsch gemacht.
Backlinks habe ich so gut wie keine...(woher auch?)
Meine dynamischen "Seiten" werden von Google brav indexiert (seit Monaten), bestimmte Begriff-Kombinationen landen sogar auf Position 1-10.
Leider kommen nur ca 10 Besucher am Tag.
Was mach ich falsch ? Backlinks, klar, aber ist das wirklich alles ? falsche Keywords ?
Ich habe auch keinen sonstigen Content drauf, nur die reinen Artikel Texte, die natürlich nicht unique sind.
Ich bin (zum Glück) nicht finanziell von der Sache abhängig, trotzdem bin ich doch einigermaßen enttäuscht.
Ich bin der Meinung, dass ich dem User einen echten Value präsentiere, die Seite ist wirklich funktionell und die Preise tagesaktuell.
sieht Google das als reines Cookie Cutting, weil ich keinen (user-) Content anbiete ?
Muss ich Benutzerbewertungen, blogs, news etc einbauen ?
Ich bin übrigens an einer Partnernschaft mit einem SEO Profi interessiert, wer sich die Seiten mal anschauen möchte melde sich bitte bei mir.
Vielen Dank für's Lesen bis hier ,
Michael