Willkommen bei Affiliate Marketing Forum.
  • Login:
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Registrierter Benutzer

Unglücklich Ich geb auf...

Hallo SEO/Affiliate Spezialisten.

Bitte um Review:

Ich habe als Experiment ein "Perpetuum Mobile" gebaut, das Affiliate Daten (CSV) automatisch lädt (von Zanox, Affilinet, Belboon, und anderen) und die Daten anschliessend kategorisiert und verschlagwortet.
    Die Artikel-Daten werden in einer Preissuchmaschinen-Seite präsentiert, die es dem Benutzer erlaubt, dynamisch in den Daten nach sinnvollen Kategorien (und Kombinationen daraus) zu suchen.
    Zusätzlich kann man noch eine Volltextsuche machen. Jede Trefferseite hat eine lesbare URL. zb: meineseite.de/Herrenrad_City_gruen_28Zoll
    die Artikel in den Trefferlisten führen dann (über eine Tracking-Zwischenseite mit nofollow) zum Anbieter.

Die Url(s) schicke ich gerne an ernsthaft Interessierte.

Diese "engine" habe ich so gestaltet, dass man jeweils in einer Suchmaschine (eigene Domain) nur eine bestimmte Warengruppe abdeckt, z.B. Fahrräder, oder Schuhe.
    So kann ich jeweils sinnvolle Kategorien für eine Warengruppe definieren.
    Alles super soweit, die Seite steht (Linux, Mono, MySQL), aber keiner kommt...
    On page habe ich (meiner Meinung nach) nicht viel falsch gemacht.
    Backlinks habe ich so gut wie keine...(woher auch?)
    Meine dynamischen "Seiten" werden von Google brav indexiert (seit Monaten), bestimmte Begriff-Kombinationen landen sogar auf Position 1-10.

Leider kommen nur ca 10 Besucher am Tag.

Was mach ich falsch ? Backlinks, klar, aber ist das wirklich alles ? falsche Keywords ?
    Ich habe auch keinen sonstigen Content drauf, nur die reinen Artikel Texte, die natürlich nicht unique sind.

Ich bin (zum Glück) nicht finanziell von der Sache abhängig, trotzdem bin ich doch einigermaßen enttäuscht.

Ich bin der Meinung, dass ich dem User einen echten Value präsentiere, die Seite ist wirklich funktionell und die Preise tagesaktuell.
    sieht Google das als reines Cookie Cutting, weil ich keinen (user-) Content anbiete ?
    Muss ich Benutzerbewertungen, blogs, news etc einbauen ?

Ich bin übrigens an einer Partnernschaft mit einem SEO Profi interessiert, wer sich die Seiten mal anschauen möchte melde sich bitte bei mir.

Vielen Dank für's Lesen bis hier ,
    Michael

Moderator
    Zitat Zitat von Michael könings Beitrag anzeigen

Was mach ich falsch ? Backlinks, klar, aber ist das wirklich alles ?
    Ich habe,
    derzeit

10 Besucher auf einer DOmain die letztes Jahr 200 hatte
    3-5 Besucher die letztes Jahr 20 hatte
    30 Besucher auf einer Domain die neu ist
    50-60 Besucher auf DOmain die letztes Jahr 120bis200 hatte
    10 Besucher, wo es letztes Jahr 20 waren (nur Ero-Artikel aus einem bekannten Netzwerk)
    30 Besucherauf einer Domain wo nur eien Handvoll CSV drin sind und die Seite eigentlich garnicht funktioniert
    bei der letzten mach ich onPage was falsch und hab trotzdem 3mal soviel wie Du

Was mach ich falsch ? Backlinks, klar, aber ist das wirklich alles ?
    Wenn da 100 oder 1000 sich die Daten holen und ausgeben
    warum solltest Du dann die Besucher kriegen wenn Jemand bei Google was sucht?

wenn Du schon einräumst das Du "nicht viel" falsch gemacht hast, dann räumst Du ein das Du ws falsch gemacht hast

und
    Die Frage ist nicht "wieviel habe ich gemacht oder nicht gemacht"
    Die Frage ist "Wieviel Auswrikung hat das was ich gemacht oder nicht gemacht habe"

Wenn ich eine weite strecke fahren muß
    und 2 Dinge machen müßte die jeweils Minuten dauern
    und ich keine 10 Minuten Zeit habe
    und darum nur 1 Ding von den 2 Dingen mache
    (*) Scheibenwasser auffüllen
    (*) Tank volltanken
    Es ist egal welches "Ding" von den 2 ich mache oder nicht mache?
    csv/Andy 800XE Zmuda ···
    csv/Affilitiv/Affiliate Produktdaten Verarbeitungsmeister

Moderator
    bearbeiten funktioniert nicht
    Zitat Zitat von Andy Zmuda Beitrag anzeigen
    und 2 Dinge machen müßte die jeweils Minuten dauern
    und ich keine 10 Minuten Zeit habe
    da fehlt eine "5"

und 2 Dinge machen müßte die jeweils 5 Minuten dauern
    csv/Andy 800XE Zmuda ···
    csv/Affilitiv/Affiliate Produktdaten Verarbeitungsmeister

Registrierter Benutzer

Google update

Hallo!

Ich möchte eure Aufmerksamkeit einmal auf die letzten Google Updates lenken.
    "Panda" und "Pinguin" haben gerade bei kleineren Unternehmen (Seiten) zum Teil recht drastische Auswirkungen gehabt. Nach neuesten Zahlen sind 65% aller SEO's beinflusst worden.
    Die Updates richten sich gegen Praktiken, die Suchmaschinen Optimierer ungefähr die letzten 10 Jahre angewendet haben, um ihr Ranking zu verbessern.
    Über-Optimierung wird jetzt entdeckt und abgestraft, man sollte das auch durchaus ernst nehmen.

Was also tun? Pinguin belohnt dafür im Gegenzug folgendes:

- eine natürliche Linkstruktur
    - Qualitativ hochwertiger Inhalt, ausgerichtet auf neue Outlets/Platformen
    - erstellt z.B. Pressemitteilungen
    - Gäste Blogging

Vermeidet auf jeden Fall übertriebene Linkstrukturen, paid links oder willkürlich veröffentlichten Inhalt (= sogenannte "spinning content articles") und versucht auch nicht, euren Content für ein besseres Ranking zu verteilen. Er muss unbedingt zu der veröffentlichenden Seite passen und darf auch nicht mehr zu oft auftauchen.

Ich hoffe, ihr werdet euch bald wieder weiter vorne finden!

Rhea Riis
    Partner-ads

Registrierter Benutzer

Dito

Google senkt Umsatz - Google erhöht Umsatz.

Wir betreiben seit über 10 jahren ca. 30 Seiten die hangeschrieben sind und über die Jahre unterschiedlich optimiert wurden. Vor dem Update waren ca. 35% unserer Seiten gut platziert und haben für guten Umsatz gesorgt. Nach dem Update sind fast wieder 35% unserer Seiten gut platziert und sorgen für Umsatz.

Ich finde das es wichtig ist ein paar Projekte auf unterschiedliche Art (SEO) zu betreiben - den was für Google heute gut ist kann bereits morgen wieder out sein. Also wiso mit seiner zukunft spielen und alles auf "eine" Karte setzen um das maximum ("Über"SEO) rauszuholen.

Langfristig rechnet sich nur das Mischsystem aus allem.

Beste Grüsse

John
    Versilbern Sie mit CashFlowsMobile.com ihrer Mobilen Cashmaschine ihren Handy und Smartphone Traffic.

Registrierter Benutzer
    Hallo Dito

Stimmt!
    Nochmal zu SEO: Ein gutes SEO macht ja auch aus, dass man Nutzer in verschiedenen Stadien der Produktsuche erreicht.

Man muss Eingangswinkel finden, um Fragestellungen in folgenden Stadien beantworten zu können:

- Bedarf
    - Type
    - Variante
    - Kauf

Klingt so, als ob ihr das mit 35 Seiten guten Inhalts erfolgreich handhabt

Einen schönen Tag noch
    Rhea-Sophia Riis
    Partner-ads
    http://www.partner-ads.com/de - zierorientierte Vermarktung - performance basiert - Auszahlungsgarantie

Registrierter Benutzer

Nicht aufgeben

Ja Google hat auch hier gut rein gehauen und für die Zukunft steht "diversify" groß geschrieben. Jedoch erscheinen mir die Tipps, die bisher gegeben wurden etwas allgemein. Hat jemand vielleicht etwas genaueres?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer